Zeugenaufruf: Mögliche Wilderei eines weiblichen Rothirsches im Norden Luxemburgs

Am Morgen des 3. Novembers 2023 wurde die Naturverwaltung (ANF) über einen Fall von möglicher Wilderei einer Hirschkuh (Cervus elaphus) zwischen Kaundorf und Büderscheid auf dem Weg genannt "An der Buregaass", in Kenntnis gesetzt.

Das Tier wurde augenscheinlich mittels Feuerwaffe auf dem dort befindlichen Jagdlos erlegt. Im Rahmen der Ermittlungen konnte ausgeschlossen werden, dass ein Jagdausübungsberechtigter dieses Jagdloses das Wild ordnungsgemäß erlegt hatte.

In diesem Kontext wird nach eventuellen Zeugen gesucht, welche während des Morgens vom 3. November 2023 in der näheren Umgebung relevante Beobachtungen, welche im Zusammenhang zu der Tat stehen könnten, zu diesem Fall machen konnten.

Eventuelle Zeugen können sich bei der Naturverwaltung unter der Nummer (+352) 247-56645 oder per E-Mail an infractions@anf.etat.lu melden.

Pressemitteilung der Naturvewaltung

Zum letzten Mal aktualisiert am